Verwaltungsrat – 12. Juni 2024: Genehmigung des Protokolls vom 8. Mai 2024


SITZUNGSPROTOKOLL
VERWALTUNGSRAT
Mittwoch, 8. Mai 2024 – 9:00 Uhr

Persönlich
Hauptkonferenzraum des PPACG – 14 S. Chestnut St., Colorado Springs, CO 80905

Virtuell – Microsoft Teams (Video und Audio)
https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-teams/join-a-meeting
Meeting-ID: 235 402 714 678
Passwort: zLKfCJ

Virtuell – Telefon (nur Audio)
Telefon: (929) 242-8427
Konferenz-ID: 292 817 284

Die Sitzungen werden in einem Hybridformat abgehalten, um persönliche Teilnahme sowie eine Remote-Option zu ermöglichen.

AGENDAPUNKT 1: ERÖFFNUNG / FESTSTELLUNG DER BESCHLUSSFÄHIGKEIT / VORSTELLUNGEN

Die Vorsitzende Sharon Thompson eröffnete die Sitzung um 9:04 Uhr. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.

AGENDAPUNKT 2: GENEHMIGUNG DER TAGESORDNUNG

Holly Williams beantragte die Genehmigung der Tagesordnung, unterstützt von John Graham. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

AGENDAPUNKT 3: VORSTELLUNGEN/ÖFFENTLICHE KOMMENTARE/PRÄSENTATIONEN

  1. PPAAA Proklamation zum Monat der älteren Amerikaner – Jody Barker, AAA-Direktor
    • Holly Williams beantragte die Genehmigung der Resolution, unterstützt von Kellie Case. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
  2. Öffentliche Kommentare. Öffentliche Kommentare können vor oder während der Sitzung abgegeben werden. Die öffentlichen Kommentare während der Sitzung sind auf drei Minuten begrenzt und können am Sitzungsort oder remote über den geposteten Microsoft Teams-Link abgegeben werden. Personen werden ermutigt, den Organisator der Sitzung unter ppacg@ppacg.org vor Beginn der Sitzung über den Tagesordnungspunkt zu informieren, zu dem sie kommentieren möchten. Öffentliche Kommentare können vor der Sitzung per E-Mail an ppacg@ppacg.org eingereicht werden, um sie an die Ausschussmitglieder zu verteilen.
    • David Ozburn äußerte Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen, die der South Powers Extension Corridor auf ihr Familienunternehmen haben würde.
  3. Berichte über Militäreinrichtungen
    • Melissa Porter, United States Air Force Academy, kündigte an, dass die Abschlussfeier am 30. Mai 2024 stattfinden wird. Nach der Abschlussfeier wird die USAFA Superintendent Chain of Command um 14:00 Uhr stattfinden. Der neue Superintendent wurde noch nicht bekannt gegeben. General Clark wird am 31. Mai 2024 in den Ruhestand treten.
    • Jeff Bohn, Space Force Delta One, kündigte an, dass Dorthy Cho die Vertreterin für Peterson, Shriver und Cheyenne Mountain für das bevorstehende Military Resilience Policy Committee sein wird. Am 10. April 2024 gab die EPA die Veröffentlichung des neuen maximalen Kontaminantenpegels für PFAS und Trinkwasser bekannt. Die Auswirkungen der neuen MCL werden von der Office of the Secretary of Defense und der Secretary of the Air Force Installations and Environmental Divisions analysiert. Am 8. April 2024 nahm die Führung von Space Delta One an der 8. Konferenz der Vereinigung der Verteidigungsgemeinden in Washington, DC, teil. Die Konferenz im Oktober in San Antonio hat gerade begonnen, sich anzumelden. Das North Gate der Peterson Space Force Base war 3 Wochen lang geschlossen, und der Verkehrsfluss rein und raus war eine Herausforderung. Jeff Bohn dankte dem Colorado Department of Transportation und Colorado Springs für ihre Hilfe beim Verkehrsfluss. Die Space Force Base Delta One traf sich mit den Colorado Springs Utilities, um über Energie-Widerstandsfähigkeit zu diskutieren. Am 9. Mai 2024 werden sie sich mit der Leitung des Colorado Springs Airport treffen, um über Diskussionspunkte zu sprechen.

AGENDAPUNKT 4: EINWILLIGUNGSPUNKTE

Diese Punkte werden als Ganzes behandelt, es sei denn, sie werden von einem Vorstandsmitglied oder einem Bürger, der den Vorstand ansprechen möchte, zur Diskussion gestellt.

  1. Genehmigung des Protokolls der regulären Sitzung vom 10. April 2024 und der außerordentlichen Sitzung vom 22. April 2024.
  2. Finanzberichte – Carol McBroom, Finanzdirektorin
  3. Mitgliedschaftsbestätigungen-TAC
  4. Barrierefreiheitserklärung – Jared Verner, Öffentlichkeitsbeauftragter

Erik Stone beantragte die Genehmigung des Einwilligungspunkts, unterstützt von John Graham. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

AGENDAPUNKT 5: BESCHLUSSFASSUNG

  1. Finanzierungsempfehlungen für AAA-Dienste – Jody Barker, AAA-Direktor
    • Todd Dixon stellte den Antrag zur Genehmigung des Punktes, der von Mitch LaKind unterstützt wurde. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
  2. Finanzierungsempfehlungen für FTA-Verträge/Nach-Öffentlichkeitsbeteiligungszeitraum – Laura Crews, Mobilitätskoordinatorin
    • Holly Williams stellte den Antrag zur Genehmigung des Punktes, der von Kellie Case unterstützt wurde. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
  3. Aktualisierung der umfassenden Strategie zur wirtschaftlichen Entwicklung – Paul Rochette, Programmmanager für Militärplanung
    • Erik Stone stellte den Antrag zur Genehmigung des Punktes, der von John Graham unterstützt wurde. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
  4. TIP-Änderung – Jessica Bechtel, Planerin für Verkehrsprogrammierung und Projektabwicklung
    • Holly Williams stellte den Antrag zur Genehmigung des Punktes, der von Todd Dixon unterstützt wurde. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

AGENDAPUNKT 6: INFORMATIONSPUNKTE

  1. Aktualisierung des Langfristigen Verkehrsplans – Danelle Miller, Senior-Verkehrsplanerin
  2. Aktualisierung der Gesetzgebung – Jared Verner, Öffentlichkeitsbeauftragter

AGENDAPUNKT 7: ANDERE BERICHTE & PROTOKOLLE

  1. Verkehrsberatungsausschuss – Protokolle sind nur zur Information beigefügt – keine Präsentation in diesem Monat
  2. Gemeinschaftlicher Beratungsausschuss – Protokolle sind nur zur Information beigefügt
  3. Ausschuss zur Koordinierung der Mobilität – Protokolle sind nur zur Information beigefügt – keine Präsentation in diesem Monat
  4. Regionaler Beratungsausschuss – Protokolle sind nur zur Information beigefügt – keine Präsentation in diesem Monat
  5. Pikes Peak Kommission für Alterung – Protokolle sind nur zur Information beigefügt – keine Präsentation in diesem Monat
  6. Technischer Ausschuss für Luftqualität – Keine Protokolle – keine Präsentation in diesem Monat
  7. Ausschuss für Wassermanagement – Keine Protokolle – keine Präsentation in diesem Monat
  8. CDOT Monatsupdate
  9. Update des Landesweiten Verkehrsausschusses
  10. Ausschuss- und Kommissionsvakanz
  11. Bericht des Exekutivdirektors

AGENDAPUNKT 8: ANKÜNDIGUNGEN DER MITGLIEDSORGANE

Todd Dixon kündigte an, dass am 27. Juli 2024 ihr jährliches Bron Day Festival stattfindet.

Mitch LaKind kündigte an, dass die Colorado Municipal League bekanntgegeben hat, dass die Einladung zur Frühjahrsversammlung des Bezirks 4 verschickt wurde und am 30. Mai 2024 stattfinden wird. Die Anmeldung für die Parade am 4. Juli in Monument ist geöffnet.

Stan VanderWerf kündigte an, dass das El Paso County am 11. Mai 2024 im Bear Creek Park ein gemeinsames Bierfest veranstaltet.

Holly Williams kündigte an, dass die Gedenkfeier zum Memorial Day für die im letzten Jahr im Ausland gefallenen Dienstmitglieder am 27. Mai 2024 stattfinden wird.

AGENDAPUNKT 9: SITZUNGSTERMINE

  1. Kommende Sitzungstermine

AGENDAPUNKT 10: SCHLUSS

Vorsitzende Sharon Thompson beendete die Sitzung um 11:23 Uhr.

TEILNEHMER

AnwesendNameAgentur / Zugehörigkeit
 Yolanda AvilaStadt Colorado Springs
XDave DonelsonStadt Colorado Springs
XLynette Crow-IversonStadt Colorado Springs
 Jeff MosherStadt Cripple Creek
 Detra Duncan (Alternate)Stadt Fountain
XSharon ThompsonStadt Fountain
XJohn GrahamStadt Manitou Springs
 Nancy Fortuin (Alternate)Stadt Manitou Springs
 Buck HakesStadt Victor
XKellie CaseStadt Woodland Park
XStan VanderWerfLandkreis El Paso
XCami BremerLandkreis El Paso
XHolly WilliamsLandkreis El Paso
XDick ElsnerLandkreis Park
XErik StoneLandkreis Teller
 Dan Williams (Alternate)Landkreis Teller
XTodd DixonStadt Green Mountain Falls
XWill SchaalStadt Ramah
 Andrew ZimmermanStadt Alma
Roland GardineStadt Calhan
 Frank JustStadt Fairplay
XMitch LaKindStadt Monument
 Glant HavenarStadt Palmer Lake
XHannah ParsonsVerkehrskommission von Colorado
XShane FergusonCDOT Region 2
RepresentativeFort Carson
XJeff BohnWeltraumbasis Delta 1
XMelissa PorterLuftwaffenakademie der Vereinigten Staaten
XAndrew GunningPPACG
XStaff of Member Governments and Citizens